Backend System des Operators

Wir setzen auf modernste Technologien und Skriptsprachen bei der Erstellung des Backends. In den folgenden Abschnitten finden Sie einen Überblick über die wichtigsten Funktionen die wir bereits implementiert haben.

Das Backend läuft als Browser-Anwendung und wird von jedem aktuellen Browser unterstützt.
Inhouse haben wir mehrere Programmierer die täglich an Verbesserungen, Performance und Zusatzfunktionen arbeiten.

Erfolgreicher Login

Nach dem erfolgreichen Login, werden Sie in der Zentrale begrüßt. Hier befinden sich alle Tools für eine erfolgreiche Unterstützung bei Kundenanfragen.

Senkrechte Spalte:

  1. Account Einstellungen
  2. Benachrichtigungen
  3. Push Nachrichten
  4. Upload
  5. Download
  6. Tutorial
  7. Bug Report an Support

Bug Reporting

Ärgerlich ist es immer wenn Fehler in einer Software den Anwender zu Wartezeiten zwingt. Damit dies nicht oder nicht lange passiert – können Sie dem Programmier-Team direkt aus der Software eine Nachricht schreiben.

Hier läßt sich dem Report noch eine Dringlichkeitsstufe zuweisen und sogar Dateien können der Nachricht angehangen werden.

Der Reiter Tickets = Eingehende Anfragen

Dies wird dann wohl Ihr wichtigstes Fenster im Browser sein. Oben unter „AKTUELL“ sehen Sie die derzeitigen aktiven Gespräche. Daneben haben Sie einen Überblick über kürzlich erledigte Gespräche.

Gezielt nach einem Gespräch können Sie über die „SUCHE“ suchen, die Ergebnisse können dann noch gefiltert werden.

Des weiteren lassen sich hier die Gespräche annehmen sowie löschen und zu Schulungszwecken können Sie hier auch den Gesprächen zuschauen.

Der Live-Screen

Kommen wir zur Live-Ansicht – hier finden Sie alle Werkzeuge die Sie benötigen um dem Anrufer zu unterstützen.

So können Sie hier zum Beispiel die Zeichenfunktion nutzen um zu visualisieren welche Schraube gelöst werden soll.
Bilddaten lassen sich hochladen oder aber auch Screenshot speichern. Pfeile, Kreise und Quadrate lassen sich in dem Screen des Users platzieren.

Falls eine Markierung den Blick versperrt, verwenden Sie einfach den Mülleimer um den Screen zu säubern.

Hier können Sie den Anruf dann auch abschließen.

Zur besseren Ansicht die Screens in größer